Montag, 14. Oktober 2013

Das Rezept zu 'Gebackenes im herbstlichen Orange'

Ich möchte doch noch mal eben schnell das Rezept dieser überaus köstlichen Torte, der Pfirsich - Maracuja - Torte, verraten.


Den Bisquitteig von hier verdoppeln.

Weitere Zutaten:
½ l Multivitaminsaft
2 Beutel Tortenguß klar
2 Eßl. Zucker
alle Zutaten mischen und aufkochen lassen

500g frische Pfirsiche (oder Nektarinen), gewürfelt
oder 1 große Dose Pfirsiche, abgetropft und gewürfelt.
Das Obst unter den Tortenguß mischen und auf dem Boden verteilen, glatt streichen und abkühlen lassen.

2 Becher Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
2 Päckchen Sahnesteif

Sahne mit Zucker und Sahnesteif steif schlagen und auf das abgekühlte Obst geben, glatt streichen.

¼ l Multivitaminsaft /wähle hier einen guten Saft)
1 Packung Dr. Oetker Aranca Joghurt-Dessert“Aprikose-Maracuja”
150 g Naturjoghurt

Alles nach Packungsanleitung zubereiten, auf die Sahneschicht geben, glatt streichen.



Mindestens 2 Std. im Kühlschrank kaltstellen.


Auch wenn die Torte oder das Rezept aufwendig aussehen - mitnichten. Du benötigst lediglich kleine Zeit-Phasen, bis die einzelnen Schichten angezogen haben. Und ich habe zusätzlich noch einen Spiegel aus knapp 1/4l Saft und einem Päckchen Tortenguss-klar erstellt. Für die Tuffs habe ich 1/2 B. Sahne benötigt.


Ich wünsche dir Gutes Gelingen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.