Dienstag, 13. März 2012

Blogstart . . .

. . . zunächst mit wenigen Bilder meiner "alten Basteleien"/gebastelter Geschenke/Auftragsarbeiten.
Natürlich hab ich seinerzeit noch nicht im Geringsten darüber nach gedacht, mit einem eigenen Blog online zu gehen. So sind die Fotos nur "auf die Schnelle", meist ganz kurz vor dem Verschenken, entstanden und deshalb nicht unbedingt optimal und 'Blogtauglich'.
Wie schon mitgeteilt, möchte ich nichts Aktuelles online stellen, ehe mein Laptop nicht wieder funktioniert.
Morgen dann weitere Fotos, die mein Mann in Picasa-Webalben auf seinem PC hat.

რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ




Zunächst eine Messlatte . . . 
. . . für mein Patenkind, die ich auch vor ~20 Jahren schon einmal für den Weihnachtsbasar unseres Kindergartens erstellt habe.
Das Holz hat mir mein Mann zugeschnitten.
Alles andere ist aus Moosgummi. Die Tiervorlagen habe ich aus einem Topp-Bastelheft. Die Kreation/Zusammenstellung ist allein meine Idee.


Nachfolgend, zur besseren Ansicht, die Messlatte in einzelnen Abschnitten.
Jedes Detail von Hand geschnitten, auch die Zahlen, die man ja eigentlich auch schon fertig kaufen kann. Meine BigShot und Cricut Expression hatte ich seinerzeit noch nicht.
Die Streifen auf dem Zebra und die Flecken auf den Giraffen habe ich mit Plusterpen (schwarz und braun) erstellt. Anschließend über Nacht trocknen lassen und nicht mittels Fön aufgeplustert.
Was man nicht sehen kann, sind die Highlights auf den Augen, für die ich immer einen weißen Lackstift mit feiner Spitze von Edding verwende.
Die kleinen Grasstreifen deuten die 5cm-Einteilung an.









Für den Urwaldspiegel . . .
. . . habe ich mir den Spiegel im DIN A4-Format in einer Glaserei zuschneiden lassen. 
Hierbei habe ich bei der Schildkröte den Plusterpen mittels Fön aufgeplustert.




რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ რ

Ein Frühlings-Kerzenteller aus Holz . . . 
. . .  war ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.
Auch hier für war für den grösseren Zuschnitt mein Mann zuständig. 
Meine elektrische Dekupiersäge eignet sich doch eher für die feineren Arbeiten/dünneres Holz.
Zeichnungen und Pappvorlagen erstellt, auf Holz gemalt und dann ausgesägt.
Anschließend Acrylfarbe zurecht gemischt und alle Teile angemalt. 
Die Augen der Vögel habe ich mit einem Perlenpen aufgemalt.
Für die Blumen habe ich noch halbe Holzkugeln verwendet, die ich ebenfalls angemalt habe.
Kleine Löcher in die Blumen und Blätter und Draht, Ø2mm, eingeklebt.
Zum Kleben habe ich Heisskleber verwendet. 
Kerze und Teller aus einem Dekoladen mit 4N.






Geburtstagskarte . . .
. . . mit Motiven einer Serviette und diese dann auf weißem Tonkarton plaziert.






Morgen dann mehr.
Ist mir jetzt schon zu spät. Das Bett ruft.
LG Ulle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.